Delegiertenvers. OSV 2004

Home Wer sind wir? Der Vorstand Jahresprogramm

 

Nach oben

  Delegiertenversammlung OSV 2004  
 

Am 6. März 2004 fand in Aeschi b. Spiez im Gemeindesaal die diesjährige 96. Dele-giertenversammlung des Oberländischen Schützenverbandes statt.
Zum Auftakt stand wie in den letzten 8 Jahren das traditionelle DV-Schiessen auf dem Programm, an dem dieses Jahr 111 Schützinnen und Schützen teilgenom- men haben. Im Schiessstand Feldmoos wurde ein spezielles Programm auf die B 5 Scheibe absolviert. Pünktlich um 13.30 Uhr eröffnete der scheidende Präsident Peter Rösti die Tagung vor 236 Anwesenden, davon 195 Delegierten in Aeschi.
Die Musikgesellschaft Aeschi-Krattigen sorgte für die musikalische Umrahmung des Anlasses.
Nach der kurzen Begrüssung des Gemeindepräsidenten Christoph Berger, wurde zügig zum nächsten Traktandum gegangen. Vom Jungschützenleiter Bernhard Hari durfte ich für den verhinderten Christoph Ramseier einen Zinnteller und Zinnbecher im Empfang nehmen. Christoph belegte im Jahresprogramm der Jungschützen hinter Teuscher Andreas den hervorragenden zweiten Rang. Herzliche Gratulation! Für Hans Lüthi gab es eine Verdienstmedaille für seine 15 jährige Vorstandstätig-keit.
Die neuen Statuten des KSV Bern machten es nötig, dass die Statuten des OSV in einigen Punkten angepasst werden mussten und auch die Berechnung der Jahres- beiträge mussten aufgrund der Änderungen angepasst werden.
Für die Vier austretenden Vorstandsmitglieder Peter Rösti, Peter Neukomm, Stefan Zahler und Hans-Peter Hofer wurden folgende Kameraden gewählt: Gottfried Seewer als Kassier, Reymond Bettschen als Chef GM, Jürg Nötiger als Pistolenchef und Markus Werren als Match-Chef.
Charles Menetry wurde mit Applaus zum neuen Präsidenten gewählt.

Für seine Verdienste wurde Peter Rösti zum Ehrenpräsidenten ernannt und Peter Neukomm wurde für seine 10 jährige Vorstandstätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.
 

Jolande Brüllisauer

 

 

                                                                                                   Erstellt:        18.04.2004

                                                                                                   Geändert:     18.04.2004

                                         
                                                                                                                                                                                                 Stand: 17.04.2017